Vorab / So gehts:

Die folgenden Punkte sollen kurz den groben Ablauf darstellen.

1. Kontaktdatenaufnahme
Um die einzelnen Werbemittel gestalten zu können benötigen wir Ihre Kontaktdaten.
Bitte klicken Sie dafür in der linken Spalte den Link "Kontaktdaten-Aufnahme".

2. Leistungsumfang / Angebotsstellung
Nach Erhalt Ihrer Kontaktdaten sprechen wir kurz den von Ihnen gewünschten
Leistungsumfang ab, und wir erstellen Ihnen auf dieser Basis einen Kostenvoranschlag.

3. Vorbereiten der Inhalte
Damit wir mit der Arbeit beginnnen können benötigen wir von Ihnen Texte, Bilder und Internet-Zugangsdaten.
Sollten Sie noch keinen webspace haben oder noch keine Domain angemeldet haben
müssen Sie sich noch vorab bei einem Internet-Anbieter (Provider) anmelden.

Einige Infos zu diesm Thema finden Sie in dem entsprechenden link auf der linken Seite.
Wir beraten Sie gerne.
Wir benötigen von Ihnen für die Internetgestaltung oder Werbflyer ein

Text-Manuskript/Booklet/Handout mit Ihrer mehrseitigen Selbstdarstellung.
(Gegliedert in mehrere Rubriken: z.B. Start/Vorab, Über uns/Philosophie,

Leistungen, Impressum, Mitarbeiter, Produkte, Lageplan etc.)
sowie dazugehörige Fotos, Grafiken oder Bilder.

Wir benötigen die Daten in folgenden Formaten:

a. Die Zugangsdaten zum Webspace mit Name Homepage, Provider, Zugangskennwort,
b. E-mail- kontaktadresse der Homepage (siehe dazu auf der linken Seite der Menüpunkt "E-Mail-Einrichtung".
c. Texte als pdf oder Word-Dokument
d. Bilder im jpg-Format.

Senden Sie bitte sämtliche Daten per E-Mail an grinnus@grinnus.de


4. Auftragserteilung
Nach Erhalt und Überprüfung der von Ihnen erhaltenen Daten senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung
zu.
Diese brauchen Sie dann nur noch unterschrieben an uns zurück senden. (Fax an 040 38610 - 279 oder Brief)
Ab Eingang der Auftragsbestätigung beginnen wir mit Layout und Realisation.


5. Gestaltung, Layout und Präsentation.
Nachdem alle Vorgaben erfüllt sind gehen wir in die Entwurfsphase.

Wir erstellen Ihnen zuerst einmal Layouts der Entsprechenden Werbemittel.
Die Präsentation der einzelnen Werbemittel läuft hierbei über ein pdf-Booklet
welches wir Ihnen per E-mail zusenden.
Ein Beispiel hierzu finden Sie auf der linken Seite unter dem Menüpunkt "Beispiel Layout-Pdf"


6. Realisation und Auslieferung
Entsprechend der von Ihnen freigegebenen
Layouts werden die Werbemittel
reingezeichnet bzw. programmiert. Dieses dauert ca. 1-2 Wochen ab Layout-Freigabe.


7. Realisationszeitrahmen / Rechnungsstellung / Auslieferung
Das Kostenangebot bezieht sich auf einen Realisationszeitrahmen
von 3 Wochen ab dem Moment, wo alle Inhalte vorliegen bzw. unserer Auftragsbestätigung.
Innerhal dieser Zeitspanne werden alle Werbemittel entworfen und realisiert.
Die Rechnungsstellung erfolgt automatisch 6 Wochen nach Auftragsbestätigung.
Deshalb sollten Abstimmungsphasen und Kundenfreigaben zügig erfolgen.

Die Internetseite wird von uns erst nach Zahlungseingang final freigeschaltet.

8. Haftungsausschluß
Für Texte und Inhalte ist der Kunde verantwortlich. Grinnus haftet maximal in Höhe des Auftragswertes.